Dienstag, 12. Juli 2016

Was passieren wird...

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, zukünftig über die zahlreichen, mal mehr mal weniger, Konzertbesuche, CD Käufe, (Ja ich kaufe noch CD's, nein ich kaufe seit 20 Jahren keine Schallplatten und nein, ich habe nicht vor wieder auf Vinyl umzusteigen) zu schreiben. Euch die Musik die mich bewegt näher zu bringen, zu beschreiben und zu kritisieren.
RoPolektro ist der Versuch, dem Blog einen Titel zu geben der andeutet, dass es in erster Linie um Rock, Pop und Elektro geht.

Ich habe in den letzten Jahren so viele großartige Konzerte von Iron Maiden, The Mars Volta, Dillinger Escape Plan; aber auch Moderat, Blondage FKA Rangleklods, Paul Kalkbrenner; oder aber auch The National, Arcade Fire und Grasscut und vielen mehr gesehen. Es macht mich glücklich Konzerte und auf Konzerten Musiker zu sehen, die Spielfreude ausstrahlen und Spaß an ihrer Arbeit zu haben scheinen. Das ist meine Motivation Bands live anzuschauen und darüber will ich in unregelmäßigen Abstanden berichten.

Da ich mich sehr mit Musik auseinander setze und dementsprechend viel von dem Zeug konsumiere werde ich auch neue Tonträger besprechen. Alte vielleicht auch. Neue Bands und neue Alben ins Visier nehmen und über alles mögliche, das auch im entfernteren Sinne mit Musik bzw. Audio zu tun hat schreiben.

Das hier ist der Anfang.